C.II.1.    Briefe und Publikationen


[a1] - 1996: 40 Jahre Landesstätte Naturschutz
Der Vortrag "Müritzhof in den Jahren zwischen 1956 und 1966" von EH wird anläßlich eines Kolloquiums "40 Jahre Lehrstätte für Naturschutz" in der Tagungsbroschüre dokumentiert.
[a2] - 1960er: Weltoffenheit als Lebensprinzip
Der Autor Manfred Merz beschreibt einen Besuch beim Museumsdirektor EH in Waren in dem Buch "Weltoffenheit als Lebensprinzip - Begegnungen mit christlichen Kulturschaffenden in der DDR" des Union-Verlages Berlin.
[b1] - 1964: Beurteilungsschreiben
Die Bezirks- Naturschutz- Verwaltung des Rates des Bezirkes Neubrandenburg beurteilt die Tätigkeit von EH als Kreis-Naturschutz-Beauftragter im Kreis Waren.
[b2] - 1957: KNB-Ausweis
Die Kreis- Naturschutz- Verwaltung des Rates des Kreises Waren stellt EH einen Ausweis als Naturschutz-Beauftragten aus.
[c1] - 1971: Dankschreiben Studenten
EH erhält ein gemeinsames Dankschreiben der von ihm betreuten acht Fernstudenten der Biologie.
[a1]
[a2]
[b1]
[b2]
[c1]