F.III.    Projekt "Curt-Grottewitz-Gedenkwanderung"


[a1, b1] - 1920, 1989: Grottewitz-Aufsatz
Ein Artikel im "Wanderfreund" würdigt die Verdienste von Dr. Curt Crottewitz zu dessen 15. Todestag, ebenso wie eine Gedenkwanderung in der DDR
[b2] - Wandergruppe
Mitglieder der Ortsgruppe Friedrichshagen wandert in den Berliner Müggelbergen auf den Spuren von Curt Grottewitz.
[c1] - 1999: Bewerbungsbogen
ontour-Projekt
EH bewirbt sich im Auftrag der Ortsgruppe Friedrichshagen am ontour-Projekt unter dem Titel "Wanderung auf den Spuren Curt Grottewitz" .
[c2] - 2000: Projekt-Urkunde "ontour"
Der 1. Vorsitzende der "NaturFreunde Deutschlands" e. V. verleiht an EH eine Urkunde für seine organisatorischen Leistungen am ontour-Projekt "Wanderung auf den Spuren Curt Grottewitz".
[a1]
[b1]
[b2]
[c1]
[d1] : 1907: Grottewitz-Buch
Grottewitz wurde durch sein Buch "Sonntage eines großstädtischen Arbeiters in der Natur" zu einer Ikone der Arbeiter-Wanderbewegung.
S