Z.2013-2014:    Trauerkarte, Trauerrede, Würdigungen


[b1] - Aus der Trauerrede
... Dabei war er seiner Zeit oft weit voraus. Mit den langjährigen Erfahrungen aus dem Museumsbetrieb und seiner festen Überzeugung, dass sowohl Forstgeschichte als auch Naturschutz nicht mit langen Texten sondern praktisch, erlebbar und anschaulich vermittelt werden müssen, hatte er stets Ideen für publikumswirksame Projekte. ...
[b2, c1] - Pressemitteilungen
Mitteilung in der "Berliner Woche" und im Internetportal des Bezirksamts Berlin-Köpenick über das Ableben des Bürgermedaillen-trägers und Würdigung seines Aktivitäten als Forstfachmann zur Jagdkultur und Naturschutz.
[d1] - [d1]-Nachruf und Würdigung durch CDU
Das CDU-Mitglied des Landtages Sachsen-Anhalt Markus Kurze würdigt in einem Beitrag auf seiner Website das aktive Wirken und das Schicksal von EH in den 1940er Jahren in einem Kreisverbund der CDU Sachsen-Anhalts.
Sein letztes Halali ist verklungen...
ERICH HOBUSCH
* 16. Mai 1927 † 19. Dez. 2013
[b1]
[b2]
[c1]
[d1]